company iconsaturn petcare calendar icon02.05.2024

saturn petcare Stiftung Warentest

Katzenfutter im Test: Private-Label-Kompetenz von saturn petcare überzeugt die Stiftung Warentest

Bremen, im April 2024. Gutes Heimtierfutter muss nicht teuer sein – dies zeigt der aktuelle Test von Katzen-Nassfutter der Stiftung Warentest. In der aktuellen Untersuchung (Ausgabe 5/2024) sind es vor allem die Produkte der Eigenmarken des Handels, die besonders gut abschneiden. saturn petcare, einer der Marktführer im Bereich Heimtiernahrung im Private-Label-Segment, ist gleich mit einer ganzen Reihe von Produkten auf den vorderen Plätzen vertreten: Vier der sieben mit der Note „sehr gut“ getesteten Produkte stammen von den Heimtiernahrungs-Experten aus Bremen, der damit einmal mehr seinen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger Partner des Handels unter Beweis stellt. Insgesamt acht von saturn petcare hergestellte Produkte rangieren unter den Top 15, darunter auch eines der Marke animonda, die ebenfalls zu saturn petcare gehört. Das der heristo Gruppe (Bad Rothenfelde) angehörende Unternehmen zählt mit einem jährlichen Absatz von über zwei Milliarden Konsumenteneinheiten seit Jahren zu den erfolgreichsten Anbietern im Bereich Heimtiernahrung.

Die ernährungsphysiologische Qualität, also dass die Katze durch das Alleinfutter mit allen nötigen Nährstoffen ausreichend versorgt ist, nahm mit 60 Prozent den größten Anteil an der Gesamtbewertung ein. Hier überzeugte saturn petcare mit einem überdurchschnittlich guten Ergebnis. Sechs der getesteten saturn petcare Produkte erhielten bei der Ernährungsphysiologie die Note „sehr gut“.. Auch die Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung wurden als stimmig bewertet, denn eine zu hohe Futtermenge könnte den Energiebedarf der Katze übersteigen und zu Übergewicht führen.

Für Christian Schröder, CEO der petcare-Sparte und Vorstandsmitglied von heristo, ist das herausragende Abschneiden beim aktuellen Test der Stiftung Warentest ein Ergebnis der konsequenten Qualitätsphilosophie. „Heimtiernahrung ist ein sehr komplexes Produkt, das gerade in Sachen Ernährungsphysiologie ein hohes Maß an Expertise erfordert. Hier verfügen wir seit Jahrzehnten über die nötige Erfahrung, um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen – und das zu einem fairen Preis. Der Handel schätzt unser Knowhow, und wir sind stolz, dass unsere Qualität zum wiederholten Male auch von unabhängigen Tests bestätigt wurde.“

adobestock_618252522_komprimiert

Bildmaterial (Quelle: saturn petcare)