The quality group

company iconStockmeyer calendar icon12.07.2022

Ferdi Fuchs bleibt die erfolgreichste Marke

Marktanteil unverändert bei rund 50 % / Neues Produkt „Streich Spaß“ im Markt / Große „On Tour“-Promotion an Ferien-Hotspots in ganz Deutschland

 

Sassenberg/Füchtorf, im Juli 2022. – Ferdi Fuchs, die Kinderwurstmarke der Westfälischen Fleischwarenfabrik Stockmeyer, bleibt die beliebteste Kinderwurstmarke Deutschlands und mit rund 50 % Marktanteil beim Absatz und beim Umsatz unangefochtener Marktführer in diesem Segment (Quelle: GfK Consumer Panel, Absatz und Umsatz SB-Kindewurst 2021). Top Seller sind auch in diesem Jahr wieder die Mini Würstchen von Ferdi Fuchs. Sie sind in diversen Größen erhältlich und eignen sich damit perfekt für verschiedene Verzehranlässe. Neu im Sortiment ist seit September 2021 der Ferdi Fuchs Streich Spaß, ein leckerer, cremiger Aufstrich, der mit seiner auffälligen Verpackung in Fuchs-Form einen echten Blickfang im Kühlregal darstellt.

Für das laufende Jahr hat Stockmeyer für die Marke Ferdi Fuchs verschiedene Aktionen und Promotions initiiert, mit denen die Aufmerksamkeit sowie der Absatz weiter gesteigert werden. Unter dem Motto „Downhill Helden“ steht die Mountainbike-Kampagne, die sowohl im Spot auf den reichweitenstarken TV-Kindersendern und im Kino zu sehen war als auch auf der Webseite www.ferdi-fuchs.de und auf Social Media gespielt wird, im Vordergrund. Neben Facebook ist Ferdi Fuchs seit diesem Jahr auch auf Instagram präsent und wird ab September auf Pinterest zu sehen sein. Promotions und Gewinnspiele rund um die „Downhill Helden“ hat Stockmeyer bis Juni durchgeführt.

Sommer-Promotion an Ferien-Hotspots
Im Sommer geht Ferdi Fuchs dann auf Reise: Im Rahmen einer großen Promotiontour macht der auffällig gebrandete Ferdi Fuchs-Truck an zahlreichen Ferien-Hotspots wie Freizeitparks, Schwimmbädern und Badeseen in ganz Deutschland Halt und überrascht die kleinen und großen Fans mit Produkten und Fanartikeln. Ab Herbst sucht Ferdi dann den Schlaufuchs und animiert die junge Zielgruppe dazu, sich durch eine Quiz-Teilnahme attraktive Gewinne zu sichern. Die „Ferdi sucht den Schlaufuchs“-Promotion läuft von September bis Ende des Jahres.

Zurück zur Übersicht Mitteilung als PDF downloaden

heristo.
The quality group.

heristo aktiengesellschaft
Parkstraße 44 – 46
49214 Bad Rothenfelde