heristo Sponsoring

heristo Sponsoring: Engagement, youth support and local responsibility

heristo aktiengesellschaft is conscious of its social responsibility and has supported selected cultural and artistic events, sports clubs and sporting initiatives around its corporate locations for many years.

In this way, the heristo group gives back part of the support and trust that it receives from the relevant regions.

lichtsicht Projection Biennial in Bad Rothenfelde
A highlight of our engagement in the cultural and artistic scene is the lichtsicht Projection Biennial in which we have written a new chapter in the history of media! Renowned artists combine the technology of projection with their own creativity to produce stunning images. The event is being held at the historic graduation works in Bad Rothenfelde, located in the south of the Osnabrück Land region. lichtsicht is one of Germany's most important art events that are held in a public setting. Alongside some other important awards, it was honoured with the renowned Art Sponsorship Award by German industry in 2015.

At the request of the creator and founder of the lichtsicht Projection Biennial, Heinrich W. Risken, the event will change in 2020 from a purely privately financed one via the foundation of the same name to a triennial event of light art financed through public funds. In cooperation with the local administrative district, the State of Lower Saxony, the regional association Osnabrücker Land e.V., the Lower Saxony Cultural Foundation and the pet food manufacturer animonda, the municipality of Bad Rothenfelde has developed a new financing concept. lichtsicht 7 will liberate the Spa Gardens in Bad Rothenfelde from their wintry gloom from 23 October 2020 to 21 February 2021 – and will then be held every 3 years.

For further information visit:

ADRESS
heristo aktiengesellschaft
Parkstraße 44-46
Germany D - 49214 Bad Rothenfelde
Tel.: +49 5424 299 0
Fax: +49 5424 299 333
E-Mail:

heristo Sponsoring

heristo Sponsoring:
Engagement, Jugendförderung & regionale Verantwortung

Die heristo aktiengesellschaft ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagiert sich dementsprechend vielfältig für ausgewählte Projekte aus den Bereichen Kultur und Sport im regionalen Umfeld Ihrer Unternehmens-Standorte. Ergänzend engagiert sich die heristo-Marke „Ferdi Fuchs“ regelmäßig als Sponsor bei Freizeitaktivitäten und Events für Kinder und Jugendliche.

So gibt die heristo-Gruppe einen Teil der Unterstützung und des Vertrauens zurück, die sie aus den jeweiligen Regionen erfährt.

lichtsicht Projektions-Biennale Bad Rothenfelde
Ein Highlight unseres Engagement im kulturell-künstlerischen Bereich ist die lichtsicht Projektions-Biennale mit der wir ein Stück Mediengeschichte geschrieben haben! Renommierte Künstlerinnen und Künstler verbinden die Technik der Projektion und ihre Kreativität zu überwältigenden Bildern. Veranstaltungsort ist das historische Gradierwerk von Bad Rothenfelde, gelegen im Süden des Osnabrücker Landes. Die lichtsicht zählte zu Deutschlands bedeutendsten Veranstaltungen für Kunst im öffentlichen Raum. Neben einigen bedeutenden Auszeichnungen wurde sie 2015 mit dem renommierten Deutschen Kulturförderpreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.

2020 wird die lichtsicht auf Wunsch des Erfinders und Gründers der lichtsicht Projektions-Biennale, Heinrich W. Risken, von einer rein privaten Finanzierung durch die gleichnamige Stiftung, auf eine mit öffentlichen Geldern finanzierte Triennale der Lichtkunst umgestellt. Die Gemeinde Bad Rothenfelde hat gemeinsam mit dem Landkreis, dem Land Niedersachsen, dem Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V., der Kulturstiftung Niedersachsen und dem Hersteller für Heimtierfutter animonda, ein neues Finanzierungskonzept realisiert. Vom 23. Oktober 2020 bis zum 21. Februar 2021 wird die lichtsicht 7 den Bad Rothenfelder Kurpark aus der winterlichen Tristesse heben – und anschließend alle 3 Jahre stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ADRESSE
heristo aktiengesellschaft
Parkstraße 44-46
Germany 49214 Bad Rothenfelde
Tel.: 05424 299-0
Fax: 05424 299-111
E-Mail: