Heinrich-Stockmeyer-Stiftung

Heinrich-Stockmeyer-Stiftung

Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung wurde im Jahr 1995 von der heutigen heristo unternehmensgruppe gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung jeglicher Art von wissenschaftlicher Lebensmittelforschung im Interesse sicherer Nahrungsmittel – und damit einhergehend – die Förderung des Verbraucherschutzes in den Bereichen Lebensmittel und Ernährung.

Leitmotiv für die Stiftungsgründung war es, grundsätzlich und aus aktuellen Anlässen geführte Diskussionen über die Sicherheit von Lebensmitteln durch die Einbindung der Wissenschaft zu versachlichen. Die Stiftung macht wichtige Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit und den an der Lebensmittelkette – von der Urproduktion über die Veredelung bis hin zum Handel – Beteiligten zugänglich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ADRESSE
heristo aktiengesellschaft
Parkstraße 44-46
Germany 49214 Bad Rothenfelde
Tel.: 05424 299-0
Fax: 05424 299-111
E-Mail: